noindex

Erster Lexus LFA Nürburgring Edition in Deutschland

19 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Geschäftsführer des Autohauses Weinberger und eines Lexus-Forums, Erich Weinberger, machte sich zu seinem 40. Geburtstag ein ganz besonderes Geschenk, den Lexus LFA. Das orangefarbene Kraftpaket ist zudem mit dem Nürburgring-Performance-Paket ausgerüstet, darüber hinaus prangt auf der Motorhaube die Original-Unterschrift des Toyota-Chefs Akio Toyoda, dem Enkel des Firmengründers.

Das Nürburgring-Paket umfasst bei einem Aufpreis von 70.000 Euro eine Leistungssteigerung von 560 auf 571 PS, spezielle Räder und Reifen, die für noch mehr Trockenhaftung sorgen sowie ein Aerodynamikpaket aus einem Frontspoiler und einem feststehenden Karbon-Heckflügel, die die Bodenhaftung zusätzlich steigern.
Die Zeit der Beschleunigung von null auf 100 km/h beträgt 3,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit 325 km/h. Mit 1.480 kgstellt der Lexus LFA zudem ein Leichtgewicht dar, das modifizierte Fahrwerk ist auf den Einsatz auf der Rennstrecke abgestimmt.

Weltweit wurden von dem Lexus LFA nur 500 Stück in Handserie gebaut, die Nürburgring-Edition ist lediglich auf 50 Stück limitiert. In Deutschland wird es wohl bis auf weiteres auch der einzige Lexus LFA in dieser Ausführung bleiben, denn laut Lexus soll kein neuer mehr dazu kommen und sowohl die 500 Exemplare des LFA als auch die 50 Fahrzeuge mit dem Nürburgring-Performance-Paket bereits alle verkauft wurden. Sein Geburtstagsgeschenk hat sich Erich Weinberger stolze 445.000 Euro kosten lassen, aber schließlich wird man ja nur einmal 40.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden