noindex

Autobranche fordert Kaufprämie für Elektroautos

08 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Auf dem anstehenden Kanzlergipfel möchte die Automobilbranche eine finanzielle Unterstützung für Elektroautos fordern. Die bislang noch teueren Fahrzeuge müssen für Käufer attraktiver gemacht werden.


Schon die die Deutsche Umwelthilfe hatte eine solche Prämie gefordert, heißt es bei vielen Autobauern, aber natürlich muss es auch für die Automobilbranche rentabel sein, diese Fahrzeuge überhaupt zu produzieren, deshalb soll eine Prämie die Kaufentscheidung attraktiver machen.

Bislang möchte die Regierung vor allem in die Forschung und Entwicklung investieren, doch andere Länder in Europa haben bereits Kaufprämien in Höhe von 5.000 Euro eingeführt. Die Bundesregierung hat sich zum Ziel gesetzt bis zum Jahr 2020 eine Millionen Elektroautos auf den deutschen Straßen zu haben.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden