noindex

ADAC: Die sparsamsten Autos

19 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der ADAC hat die sparsamsten Autos bekannt gegebenb. Dabei wurde nicht nur auf den Verbrauch geachtet, sondern auch auf Wertverlust und sämtliche andere Kosten, wie Versicherung und dergleichen.

Die Auflistung des letzten Jahres, bei der man allerdings ausschließlich auf den Verbrauch geachtet hat, gibt es bei billigstautos.com. Diese Auswertung der sparsamsten Autos ist umfangreicher, da auch noch andere Komponenten wie Wertverlust beachtet wurden.

Am besten schnitten dabei der Toyota Aygo und der Smart fortwo (jeweils die 1.0-Liter-Modelle) ab, die kamen auf 320 Euro, die pro Monat anfielen. Betrachtet wurden dafür Verbrauch, Wertverlust, und sämtliche sonst anfallende Kosten in vier Jahren und 15.000 gefahrenen Kilometern.

Der Dacia Logan führt die untere Mittelklasse an, Skoda mit seinen Modellen Octavia und Superb die obere Mittelklasse und die Mittelklasse. In der Oberklasse ging der Chrysler 300C als Sieger hervor.

Auffällig war, dass Autos, die mit Gas angetrieben werden, immer unter der Top 5 landeten.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden