noindex

ADAC: ABS bei Motorrädern könnte Leben retten

06 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Im Straßenverkehr ist das Risiko für Motorradfahrer bei einem Unfall getötet zu werden, 16mal höher, als bei einem Autofahrer. Der ADAC schlägt ein ABS-System vor, denn damit könnten sich viele Unfälle verhindern lassen.

2009 verloren 645 Motorradfahrer ihr Leben im Straßenverkehr, berichtet schlaunews.de, das mache 17 Prozent der Getöteten auf der Straße aus. Weiter heißt es, dass es 6.900 Unfälle gab, bei denen sich die Fahrer Verletzungen zuzogen und die mit ABS zu verhindern gewesen wären.

In einer Studie hat der ADAC herausgefunden, dass ein Antiblockiersystem für Motorräder 160 Menschenleben pro Jahr retten könnte und eben diese 6.900 Unfälle verhindern können. Nun fordert der ADAC die Hersteller auf, die Motorräder in allen Klassen mit ABS auszurüsten. Dafür soll dann auch ein Fahrtraining angeboten werden.

Es bleibt abzuwarten, wie der Hersteller auf diese Forderung reagieren werden.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden