noindex

Citroen Nemo gibt bei Fahrtest um

27 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der Citroen Nema kippt bei einem Fahrtest des ADAC erinfach um und rutschte auf dem Dach weiter. Der ADAC vermutet, dass es der Unfall passieren konnte, da der Kleintransporter kein ESP an Bord hat.

Beim Test von autodino.de schnitt der Nemo ganz gut ab, vor allen Dingen, wenn man das Preis-Leistungs-Verhältnis näher in Augenschein nimmt, aber dort wurde er schließlich nicht Elch-Test ähnlichen Ausweichmanövern ausgesetzt. Bei diesen kippte der Nemo nämlich bei einer Geschwindigkeit von 80 km/h um und rutschte auf dem Dach weiter, wie der ADAC am Montag mitteilte.

Der ADAC geht nun davon aus, dass das fehlende ESP-System an dem Unfall schuld ist, da der weitgehend baugleiche Fiat Qubo den Test ohne Probleme meisterte und über ESP verfügt. Deshalb hat man nun auch den Peugeot Bipper in Verdacht, da er ähnlich aufgebaut ist und ESP nicht integriert ist.

Hochdachkombis sollten nicht ohne ESP auf den Markt gebracht werden, warnte der ADAC. Citroen bestätigte, die Modelle künftig mit dem System auszurüsten, allerdings könnte man bei den aktuellen Fahrzeugen nicht nachrüsten. Das betrifft immerhin 2.500 Nemo auf deutschen Straßen.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden