noindex

VW Tiguan räumt das Feld von hinten auf

15 Apr
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Es hat lange gedauert, bis VW endlich in den Markt der Kompakt SUV Klasse eingestiegen ist, doch jetzt ist der da, der neue VW Tiguan und präsentiert sich auch in der Werbung mit dem Traumpaar SEAL und Heidi Klum von seiner besten Seite.
Alleine schon Einstiegspreise von etwa 27.000 Euro für den Tiguan "Trend und Fun" machte für unseren Testbericht bzw. Fahrbericht viel Freude und setzt die etablierte Konkurrenz wie den Toyota RAV4, Nissan Qashqai und Kia Sportage zukünftig doch mächtig unter Druck. Obwohl es natürlich kein echter Geländewagen ist, gibt es den neuen Volkswagen nur mit Allradantrieb, was schon mal ein deutliches Plus ist.
Seitens des Designs gibt es, wie bei Volkswagen üblich, natürlich kaum Überraschungen aber vielleicht macht das ja gerade den kleinen Touareg aus?!
Unter der Haube versteckt sich in der Einstiegsversion ein 1,4 Liter TSI Motor, der kleinen kleinen Hubraum mit Kompressor und Turbolader kombiniert. 150 PS bringt er damit auf die Räder, was theoretisch schon bei geringer Drehzahl ordentlich Power liefern und trotzdem den ständig steigenden Benzinpreisen trotzen sollte.
In der Praxis kann der kleine Tiguan zwar schon ganz schön flott sein, aber er braucht trotzdem schon eine ordentliche Drehzahl, um auf Touren zu kommen und erst ab 3000 Umdrehungen wird es interessant.
Ein solides Fahrwerk hilft ihm dabei immer sauber am Boden zu bleiben, so dass er doch ein gemütlicher SUV bleibt.
Die Serienausstattung mag im Vergleich ein wenig mager sein, aber zahlreiche Extras stehen für weniger oder mehr Geld zur Verfügung.
Alles in allem ein tolles Auto zu einem vergleichsweise fairem Einstiegspreis, dass man sich auf jeden Fall ansehen sollte.
  • Moderator
Weitere Angebote :

Kommentar zu “VW Tiguan räumt das Feld von hinten auf”
gravatar
Tiger

10.04 2010

Interessante Entwicklung, der Tiguan ist sicherlich ein schönes Auto, aber am Ende doch irgendwie nur ein anders verpackter Golf?
In der Werbung fand ich den super, hab gedacht das wird mein nächstes Auto, aber als ich dann vor einem Tiguan beim VW Händler stand, habe ich nicht einmal eine Probefahrt gemacht.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden