noindex

Der beste Opel aller Zeiten: der Opel Insignia Sports Tourer

12 Mai
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Der beste Opel, den wir je gebaut haben titelte der Projektleiter der Insignia Baureihe den neuen Opel Insignia Sports Tourer der kürzlich neu vorgestellt wurde. Dabei ähnelt der Kombi doch sehr der erfolgreichen Limousine und ist im Wesentlichen Dank der etwa 8 cm verlängerten Karosserie und der Heckklappe fast identisch.
Innen wurde dann aber Platz geschaffen und der knapp  1 m * 1 m große Kofferraum fasst 540 l Volumen und mit umgeklappter Rückbank sogar 1530 l und kann bequem 1,90 m lange Gegenstände aufnehmen.

Damit folgt er der Erfolgsgeschichte der Insignia Limousine, die 2008 enthüllt und zum Auto des Jahres 2009 gekürt wurde.
Der Insignia hatte ja letztes Jahr schon für Aufsehen gesorgt und mit bisher rund 75000 Bestellungen die Erwartungen selbst von Opel weit übertroffen. Ein Lichtblick in Krisenzeiten und eine warme Dusche für den angeschlagenen Opel Konzern, der doch sehr unter der GM (General Motors) Pleite leidet.

Das Volk scheint begeistert und überall liest von von Insignia Testberichten und hört nur Gutes.
 
Der ADAC hat den Rüsselsheimer Opel natürlich auch schon gründlich geprüft die Opel Limousine im Januar in einem umfangreichen Test zur besten Limousine im Testbericht gewählt.
 
Einzig unverständlich erscheint die ganze Geheimniskrämerei der Auto Konzerne, die auch beim Opel Insiginia Sports Tourer wieder unüberschaubar war und auch heftig in vielen Blogs diskutiert wird.
Warum machen die Autombilbauer so viele Geheimnisse aus den neuen Baureihen, einer Modellpflege oder wie hier einem Kombi.
Ohne Zweifel weiß die Konkurrenz eh von Anfang Bescheid und wenn die Presse nicht vorher Wind davon kriegt, werden ja auch selber Meldungen, Bilder und Videos gestreut.
Vielleicht sollte man einmal darüber nachdenken wie erfolgreich ein wirklich gutes neues Auto oder ein neues Modell erst werden könnte, wenn man den Autokäufer so gezielt heiss macht, dass er den geplanten Autokauf wirklich verschiebt, spart oder eben genau auf dieses Modell wartet.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden