noindex

Die Costa del Sol bei Málaga selber erkunden. Strand, Kultur & mehr

03 Sep
  • 0
5 Sterne / 1 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Die Küstenstrecke westlich und östlich der Provinzhauptstadt Málaga gehört zur berühmten Costa del Sol.
In diesem Küstenabschnitt befinden sich die grössten Orte der Provinz, welche Tourismus, Sonne, Strand und eben noch mehr zu Ihrem Markenzeichen gemacht haben.

Benalmádena, Torremolinos, Fuengirola, Estepona und selbstvertändlich Marbella, sind die meistbesuchten Gemeinden der Costa del Sol in Andalusien.

Málaga, wo Spanien wirklich noch Spanisch ist!


Neben diesen Gemeinden kann man viele kleinere Ortsteile finden, die auch direkt in der Küste liegen und von der guten Lage zwischen Meer und Berge profitieren, wie zum Beispiel Casares, Benahavís, Manilva, Mijas, etc., um nur einige zu erwähnen.

Zu diesen und vielen anderen Orten gelangt man am besten mit einem Mietwagen, den man auch bereits vor dem Urlaub buchen kann, wie z.B. bei Autoprio.de. Gerade die aktuelle Saison hat gezeigt, dass Mietwagen am Urlaubsziel schon mal knapp werden. Damit die Andalusien Rundreise nicht ins Wasser fällt, sollte man sich also vorbereiten.

Die Bevölkerungsentwicklung dieser Dörfer in den letzten Jahren hat dazu geführt, eine unglaubliche Zahl an Urlauber Einwanderer zu bekommen, die mit der Zeit diese Küstendörfer in größere Städte verändert haben, deren Grundlage für den wirtschaftlichen Aufschwung sich auf den Tourismus beruht.

Doch ausserdem, spielt die gesamte Costa del Sol eine wichtige Rolle bei der Entwicklung des ländlichen Tourismus in Málaga, da viele Reisende Interesse haben das Inland von Málaga zu entdecken. Als Hauptreiseorte der Provinz, bietet die Costa del Sol eine grosse Menge von Gelegenheiten um die Freizeit, die Strände, das Klima zu geniessen und den Urlaubsaufenthalt erlebnisreich zu gestalten. All das sind Gelegenheiten, die im Laufe der Jahre Málaga zu einem der bekanntesten Urlaubsziele auf der iberischen Halbinsel für in-und ausländische Besucher gemacht haben.

Aber neben dem dauerhaften Strand und Sonne Tourismus, haben viele von den Gemeinden einige Ecken als Attraktion  bewahrt. Aus allen diesen Dörfern treten manche hervor, vor allem Casares, Manilva, Mijas und Benalmádena. Im Fall von Estepona und Marbella überragen manche Gemeinden in der Sierra Crestellina, Sierra Blanca und der Sierra Bermeja, auf der ländlichen Strecke von der Küste in die Serranía de Ronda. In dieser Landschaft kann man die fantastische Umgebung der Natur sowie eine beeindruckende Aussicht auf die Küste zu geniessen.

Ebenfalls haben diese Gemeinden gewusst sich weiterzuentwickeln indem sie die Freizeitangebote erweitert haben um mit dem Tourismusaufschwung mitzuhalten. So sind Freizeitparks entstanden. Es sind sämtliche Routen gekennzeichnet worden an der ganzen Küste entlang, von Torremolinos bis Manilva. Es handelt sich darum die Naturlandschaften der Costa del Sol kennenzulernen, die zur Küstenlandschaft gehören und zwar nicht so touristisch wie die Strände sind aber wenn nicht umso interessanter.

Wer einfach nur einen Spaziergang machen möchte, sind hierfür die Wege Istán-Camino de la Cuesta und Istán-Ermita de San Miguel sehr beliebt. Wer gerne die schönste Aussicht der Costa del Sol sehen will sollte die Routen Benalmádena-Torremolinos, La Concha-Istán, Los Reales-Estepona und La Concha-Juanar machen.
Diese Wege dauern zum Teil nur 30 Minuten, wie Istán-El Picacho, oder 5 Tage wie zum Beispiel von Torremolinos bis Istán. Manche dieser Strecken führen an historische Plätze vorbei, wie die Route Benahavís-Montemayor, die an einem arabischen Schloss vorbeigeht, oder Manilva-Casares, die zu den römischen Bädern Hedionda führt. Für manche der Touren benötigt man ebenfalls einen Mietwagen, um zum Weganfang der Route zu gelangen. Es scheint klar, dass die andere Seite der Costa del Sol viele kulturelle, historische und natürliche Orte bietet.
Wer selber eine Reise zur Costa del Sol plant, findet mittlerweile auch auf Facebook ausgiebig viele Antworten auf seine Fragen. Die Facebook Gruppe Deutsche und Freunde in Marbella und Umgebung z.B. ist eine schnell wachsende Gruppe, in der man eigentlich auf alles was Andalusien und den eigenen Urlaub betrifft schnell Antworten von Menschen findet, die wirklich in Andalusien leben.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden