noindex

Wie stellt sich Ford Lieferungsprozesse der Zukunft vor?

07 Okt
  • 0
4 Sterne / 2 Bewertungen
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wie wird die zukünftige Warenlieferung in der Automobilbranche beispielsweise in 10 Jahre aussehen? Derzeit gibt es keine bestimmte und deutliche Antwort. Aber die Ford Motor Company sieht die Zukunft voraus und bietet seine Lösung an.

Nach Ford werden in Zukunft sämtliche Lieferungen durch elektrische autonome Lieferwagen zusammen mit unbemannten Drohnen durchgeführt. Auf Mobile World Congress in Barcelona präsentierte der Hersteller sein Lieferkonzept von morgen.

Auf der Ausstellung konnten die Besucher mit dem neuen Konzept durch Virtual Reality-Brille näher bekanntmachen. In der virtuellen Tour wurde eine Alltagssituation und den Beitrag des Liefertransporters mit Drohnen dazu ganz deutlich wiederspiegelt. Der e-Wagen liefert nötige Pakete, Lebensmittel und andere Waren nach einem gewünschten Ort, sogar dahin, wohin konventionelle Lieferwagen niemals liefern könnten, z.B. in Hochhaus-Appartements. Darüber hinaus wird es auch möglich, Sendungen durch Drohne zu einer Postfiliale schicken.

Was noch wurde in Barcelona präsentiert?


Eine weitere von Ford vorgestellte Idee umfasst das autonome Lieferungskonzept und eine Smart-Home-Vernetzung. Auf diese Weise könnten, beispielsweise, vergessene Zutaten nachgeliefert werden. Die autonome Lieferung veranschaulicht, wie zukünftige Technologien, indem sie als eine Etappe zur stabilen Zukunft gelten, das Leben verbessern und erleichtern könnten. Dabei werden beim neuen Lieferverkehr wichtige Probleme inklusive Staus und Luftverschmutzung gelöst.

Demzufolge können nach dem Hause Ford autonome Lieferwagen mit Drohnen in nähere Zukunft Kuriere innerhalb der Stadt ersetzten. Es ist zu erwarten, dass solche Ford Lieferwagen zum 2021 auf Straßen kommen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden