noindex

BMW bringt die Neuauflage des Sportwagens M1

16 Feb
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Für das Jahr 2016 plant BMW die Neuauflage des Sportwagens M1 mit einer Motorleistung von mindestens 600 PS, wenn nicht sogar mehr. Laut Auto Bild will BMW mit dem neuen M1 insbesondere dem Mercedes SLS, dem Audi R8 und dem Porsche 911 Turbo Konkurrenz machen.
Unter drei Sekunden von null auf 100 km/h und Höchstgeschwindigkeiten von mehr als 330 km/h bei einem angeblich konkurrenzlos niedriegem Verbrauch sollen unter anderem dazu beitragen.

Der neue BMW M1


Für ein geringes Gewicht des BMW M1 in Neuauflage sorgen solche leichten Werkstoffe wie Aluminium, Karbon, Magnesium und Titan, sowie hochfeste Stähle und verschiedene Kunststoffe. Das Gewicht soll dann bei 1.250 Kilogramm liegen.

Rein designtechnisch wird sich der neue BMW M1 von dem Ur-Modell von 1978 stark unterscheiden und auf die Bedürfnisse der heutigen modernen Zeit ausgelegt sein. Einige Merkmale, wie etwa die Lamellenstruktur der Luftein- und auslässe, die Fenstergrafik, sowie die geduckten Proportionen lassen dennoch sofort erkennen, welches Modell für den neuen M1 zugrunde lag.

Wer sich für die Neuauflage des BMW M1 begeistern kann, wird etwa 250.000 Euro auf den Tisch legen müssen.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden