noindex

Das neue BMW 6er Cabrio

25 Aug
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Endlich ist der Frühling da und es mach wieder richtig Spaß mit dem Cabrio durch die Landschaft zu düsen. Auch die Autohersteller haben die Freiluft-Saison eingeläutet und stellen jetzt nach und nach ihre neuesten Cabrio-Modelle vor.
So auch BMW, das neue 6er Cabrio wurde bereits im Januar auf der Detroit Motor Show vorgestellt und ist seit März auch im Handel.
 
BMW hat sich mal wieder ins Zeug gelegt, was die Ausstattung und die Fahrleistung des Cabrios angeht. Zur Wahl stehen zunächst zwar nur zwei Benzinmotoren, doch bei einer Leistung von 235 KW bzw. 320 PS und 300 KW bzw. 407 PS dürften sich die Beschwerden wohl sehr in Grenzen halten. Vor allem weil der Verbrauch bei dieser Motorleistung vergleichsweise gering ist, der liegt beim kleineren der beiden Motoren nämlich bei 7,9l/100 km und der CO2-Ausstoß beträgt 185g/km. Der stärkere Motor schluckt 10,7 l/100 km und hat eine CO2-Emission von 249 g/km.
 
Zur Serienausstattung des BMW 6er Cabrios gehören unter anderem Start-/Stop-Automatik, Leichtmetallräder, ABS, ein Überrollschutzsystem, ein Multifunktions-Sportlenkrad und Klimaautomatik. Außerdem sorgen dynamische Brems-, Stabilitäts- und Traktionskontrolle für die notwendige Sicherheit. Das Stoffdach lässt sich per Knopfdruck in nur 19 Sekunden öffnen. Bis zu einer Geschwindigkeit von 40 km/h kann man es auch während der Fahrt öffnen. Schließen dauert 24 Sekunden, was bei einem plötzlichen Regenschauer aber immer noch das schicke Interieur schnell genug vor Wasser schützt.
 
Wer sich ein Cabrio für den Einstiegspreis von 83.300 Euro leisten kann, muss sich eigentlich keine Sorgen um eventuell anstehende Kosten für eine Reparatur in der Werkstatt machen, doch nicht jeder möchte dafür Geld ausgeben. Viele Autoliebhaber besorgen sich die BMW Autoteile auch im Internet und schrauben dann selber an ihrem Fahrzeug herum. Inwiefern man dies an einem Neuwagen wie dem 6er Cabrio tun möchte, sei natürlich jedem selbst überlassen.
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden