noindex

Hat der Fahrer des angebeblich unkontrolliert beschleunigten Toyota Prius gelogen?

16 Mär
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Letzte Woche sorgte ein Mann namens James Sikes für Aufsehen, als er seinen Toyota Prius auf einmal nicht mehr stoppen konnte, weil dieser unkontrolliert beschleunigte. Er konnte den Wagen dann doch noch stoppen, doch nun zweifelt man an dem Vorgang.

Bei theweeklydriver.com fragt man sich nun, ob es sich bei der ganzen Geschichte nur um eine Ente handelt, denn bei CNN heißt es, dass die Techniker, die den Fall überprüfen, diese Situation nicht nachstellen konnten. Das wird James Sikes nun erklären müssen. Laut Sikes sei das Auto immer schneller geworden und hätte sich auch durch eine Vollbremsung nicht stoppen lassen.

Nun wurde das Auto sowohl von Experten von Toyoto, als auch von Vertretern der Highway-Sicherheitsbehörde NHTSA geprüft und beide kamen zu dem gleichen Ergebnis: Betätigt man Gas und Bremse gleichzeitig mit großer Kraft, so ging der Motor aus. Das wurde auch noch an einem anderen Prius getestet. Diese Software ist mittlerweile Standard in modernen Autos mit elektronischer Gaspedalregelung.

Nun muss die Aussage von Sikes überprüft werden, aber man sollte ihm nicht gleich eine Lüge vorwerfen, denn vor dem Test des Autos mussten die Bremsscheiben und -beläge ausgetauscht werden, von daher hat er wohl wirklich gegen den Motor gekämpft, vermutlich aber einfach nur nicht beherzt genug.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden