noindex

Das ist der neue Skoda Octavia MJ 2010

21 Apr
  • 1
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Wer hätte das mal gedacht, dass der Automobilbauer SKODA aus Mladá Boleslav mal so eine Erfolgsgeschichte schreiben wird?! Wirtschaftskrise hin oder her, auch dieses Jahr wird wieder geändert was das Zeug hält und so geht jetzt der neue Skoda Octavia Modelljahr 2010 (MJ 2010) in Serie. Eine kleines Facelift bzw. Modellpflege sollte es sein, aber wer sich auskennt weiß, dass da wieder Jahre dran gearbeitet wurde.
Optisch wurde die Front modelliert, neue Materialien im Innenraum installiert und ein neuer Benzinmotor soll den Zeichen der Zeit folgen. Er geht ein wenig in die Richtung des höherwertigen SuperB und alles wirkt ein wenig edler als zuvor.
 

VW geprägt darf man sich wieder auf allerlei technischen HighTec SchickSchnack freuen, der mal nützlich und mal gänzlich überflüssig sein dürfte. Dafür aber eben alles in gewohnt hochwertiger Qualität und so weit als möglich sorgfältig erprobt.
Kosten soll die Einstiegsvariante mit 1,4 Liter-Motor und 59 KW / 80 PS um die 15.000 Euro in der niedrigsten Ausstattungsvariante, wobei das unter Uständen ein wenig schwach unter der Haube sein könnte.
 
Wer dann schon auf mehr PS steht kann sich gerne einmal die RS Variante ansehen, denn die macht schon was her, dürfte aber auch um einiges teurer sein, vor allem wenn man dann sicherlich auch das eine oder andere Extra haben will und die kosten nach wie vor nicht wenig Geld.
Interessant sind auch einige Infos im Chim Tuning Blog zum Octavia RS, allerdings ohne Prüfung durch uns, ob das überhaupt erlaubt ist.
Alles in allem aber ein gelungenes Facelift, was aber neben den optischen Veränderungen wahrscheinlich nur den wirklich interessanten Autofahrer als mit weiteren Unterschieden auffallen wird.
  • Moderator
Weitere Angebote :

Kommentar zu “Das ist der neue Skoda Octavia MJ 2010”
gravatar
Manfred

22.04 2010

Skoda hat sich aber auch echt gemausert und der neue Skoda Oktavia ist auch ein echt super Auto für wenig Geld.
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden