noindex

Der Saab 9-3x Kombi

18 Apr
  • 0
0 Sterne / 0 Bewertung
Danke für Ihre Bewertung!
Danke für Ihren Kommentar!
Sie können jedes Artikel nur einmal bewerten.
Sie können jedes Produkt nur einmal bewerten.
Your review could not be added!
Saab legt zum wohl drohenden Ende noch mal einen drauf und erweitert seine Modellpalette um den durchaus gelungenen 9-3X Kombi.
Das Auto läuft mit einem Allradantrieb und der Zei-Liter-Benzinmotor bringt es auf satte 210 PS und soll damit nach EU Zyklus nur 8,3 Liter auf 100 km verbrauchen, wofür mir doch etwas der Glaube fehlt.
Vorgesehen ist auch eine "kleinere Variante mit Frontantrieb und 1,9 Liter-Dieselmotor und nur 180 PS.
Satte 39.000 bzw. 36.000 soll man dafür in etwa hinlegen.
 


Was mir aber noch nicht ganz in den Kopf will ist, wer kauft so ein Auto ?
 
Die schwedische GM Tochter Saab hat doch bereits Insolvenz angemeldet und Schweden bzw. die schwedische Regierung jegliche Unterstützung oder Finanzspritzen abgelehnt.
Ob sie bei der Entscheidung bleibt, bleibt abzuwarten, aber grundsätzlich finde ich die Begründung, dass GM Saab nicht überlebensfähig machen konnte und so der schwedische Staat dies wohl auch nicht können wird durchaus berechtigt.
  • Moderator
Weitere Angebote :
  • Bitte füllen Sie alle erforderlichen (*) Felder aus, um einen Kommentar zu senden.


Ok! Einverstanden